Hallo,
nach dem Verfliegen der anfänglichen Euphorie, jetzt endlich beim Vehikel meiner Wahl angelangt zu sein, stellte sich bei mir an der Tanke eine gewisse Ernüchterung ein:
Mein '87er 944 (Kat, 160 PS) braucht 15-20 L. Super/100km, bei moderater Fahrweise, 50% Stadt, 50% Landstraße. Bei Betrachtung der von Porsche angegebenen 9-10l/100km kommt in mir schon ein leiser Verdacht auf, dass mit meinem Maschinchen etwas nicht so ganz in Ordnung sein dürfte. Hat jemand schon mal etwas in die Richtung mit seinem 944 erlebt? Weitere Symptome sind eine an- und abschwellende Leerlaufdrehzahl (Im Bereich 900-1200 rpm), es wurde auch wegen einer anderen Angelegenheit (Startprobleme) schon der Kraftstoffdruckmesser ausgetauscht, dessen Membran war rissig. Wenn ich mich mal zu einem Sprint mit Vollgas hinreißen lasse, kann ich danach (1 min. später) auf der Spritanzeige einen gewissen sichtbaren Unterschied zwischen Vorher und Nachher entdecken (Nadel 2mm nach unten, würd ich sagen). Ich wäre wirklich sehr glücklich, wenn mir jemand einen Tip in die richtige Richtung geben könnte...
Christian

LinkBack URL
Über LinkBacks