hallo sportsfreunde![]()
wer von euch kann mir eine detaillierte beschreibung für denn ausbau einer wasserpumpe vom 924 porsche geben.
danke im vorraus
Srt2001(robert)
Dies ist eine Diskussion über Wasserpumpenausbau im Porsche 924 Forum, Teil der Porsche Forum Kategorie; hallo sportsfreunde wer von euch kann mir eine detaillierte beschreibung für denn ausbau einer wasserpumpe vom 924 porsche geben. danke ...
hallo sportsfreunde![]()
wer von euch kann mir eine detaillierte beschreibung für denn ausbau einer wasserpumpe vom 924 porsche geben.
danke im vorraus
Srt2001(robert)
Gruß Robert
Ein Fuchs muß tun was ein Fuchs tun muß, Tollwut verbreiten.
ist mal wieder ziemlich einfach:
-Keilriemen ab
-Abdeckung des Zahnriemens ab
-Zahnriemen ab
-Keilriemenscheibe der WaPu ab
-Wapu ab
fertig. Montage anders herum...
mfg Tim
was passiert wenn wasser austritt bei der wasserpumpe?
Gruß Robert
Wie meinst Du das, Robert? Beim Ausbau, oder vorher, als Defekt? Beim Ausbau wird immer Wasser austreten, das füllst Du dann anschließend wieder auf. Ich weiß nicht, wie es beim 924 ist, beim 944 muss man das Kühlsystem anschließend noch entlüften. Tim weiß das bestimmt ganz genau.Zitat von Srt2001
Wenn aus der Wasserpumpe während des Motorbetriebs Wasser austrit, solltst Du nicht mehr lange damit herumfahren. Das ist ein untrügliches Zeichen, dass die Förderschnecke in der Pumpe nicht mehr fördert, und der Motor stirbt über kurz oder lang (eher über kurz) den Hitzetod.
Gruß Andreas
Leben ist das, was dir passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen (John Lennon)
gut andreasb mehr wollte ich garnicht wissen.![]()
Gruß Robert
Ich sag doch, hier werden Sie geholfen
Gruß Andreas
Leben ist das, was dir passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen (John Lennon)
Hallo Srt2001
da kann ich Andreas nur Recht geben bei mir tropfte die Wasserpumpe auch und jetzt hab ich eine AT-Maschine drin.
und was hat das dich gekoste dede1?
Gruß Robert
Insgesamt 4500,-
bilder meiner neuen wasserpumpe
![]()
Gruß Robert