+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wasser im Beifahrerraum

Dies ist eine Diskussion über Wasser im Beifahrerraum im Porsche 924 Forum, Teil der Porsche Forum Kategorie; wenn jemand von euch der einen 924er fährt wasser im beifahrerraum hat und sich sicher ist das die tür dicht ...

Srt2001 ist offline User

Standard Wasser im Beifahrerraum

wenn jemand von euch der einen 924er fährt wasser im beifahrerraum hat und sich sicher ist das die tür dicht ist,sollte sich mal die arbeit machen denn sitz auszubauen und die teppische hochzuklappen.denn es kann durchaus möglich sein das das wasser von der battariewanne kommt.ich habe die fußraumverkleidung abgebau und alles trockengelegt.nun habe ich zellstoff ausgelegt und das auto von außen abgegossen.danach sah ich das das wasser aus 2 kleinen roststellen gelaufen kam.also motorhaube auf battarie raus silicone oder fensterkleber rein und trocknen lassen,ich habe dann noch eine schweisbahn darüber gezogen,muß man aber nicht.die battariewanne aber vorher richtig reinigen ansonsten hält das silicone nicht.im innenraum habe ich silicone auf die mit rostumwandler behandelten stellen geschmiert.seit dem ist mein auto richtig wasserfest.robert(srt2001)
    Gruß Robert

Ein Fuchs muß tun was ein Fuchs tun muß, Tollwut verbreiten.

2. # ADS
    Google Adsense Werbeanzeige

AndreasB ist offline Schrauber-Freak

Hi Robert.

In welchem Jahr wurde Dein 924 denn gebaut? Ist er bereits voll verzinkt?
    Möglicherweise sind auch Batteriedämpfe für den Rostbefall an dieser Stelle verantwortlich. Mein 82er 944 war unter der Batterie auch schon am rosten, allerdings nirgendwo durch. Ich habe den Sommer genutzt, hier für dauerhafte Verbesserung zu sorgen.

Gruß Andreas

Leben ist das, was dir passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen (John Lennon)

Srt2001 ist offline User

ich habe einen 77er porsche 924.die karoserie ist aber vorverzinkt.das mit dem wasser war ja eigendlich das extremste aber es gibt auch andere schwierigkeiten.
    was hast du denn gemacht damit kein rost mehr kommt?

gruß robert(srt2001)
    Gruß Robert

Ein Fuchs muß tun was ein Fuchs tun muß, Tollwut verbreiten.

AndreasB ist offline Schrauber-Freak

Hi Robert

Ich habe zuerst mal entrostet, dann mit Fertan behandelt, anschließend eine Zinkgrundierung aufgetragen und zuletzt lackiert.
    Nähere Infos zu Fertan findest Du unter www.fertan.de
    Jetzt bin ich natürlich gespannt, obs was gebracht hat und wie lange es hält.

Gruß Andreas

Leben ist das, was dir passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen (John Lennon)

Gast

Wasser ein Beifahrerraum hatte ich auch schon öfters :-(

Bei mir ist das Blech unter der Batterie leicht durchgerostet mit dem Ergebnis, daß das Wasser von der Frontscheibe direkt in den Fußraum fließen konnte.

Jetzt habe ich das ganze ordentlich mit Glasfaser ausgekleidet und mit Polyester vergossen, jetzt ist es dicht.

Bilder
    14

Hi Guido

Ich will ja nicht nörgeln aber Glasfaser, Poliester wie verträgt sich das mit einem edlen Porsche !!!!!
    Warum hast du kein verzinktes Blech eingeschweißt ?? die Nähte verschliffen und alles Lackiert?? Kein Aufwand ist zu groß fürs Fernseh-Porschal !!!

Hast du dir schon eine Gelbatterie überlegt ?

M.f.G.

Peter
    944/83/TargaCoupe/924/78/Coupe

Gast

Warum soll Polyester sich nicht mit dem Porsche vertragen?

Ich weiß, es gibt eine sehr emotionale Diskussion ob man Macken schweißt oder mit Glasfaser und Polyester repariert. Ich bin da völligst gefühlskalt. Ich nehme die einfachste Methode und das ist in meinem Fall halt das Polyester.

Nach einer Lackierung sieht man es eh nicht mehr.

Bilder
    14

Hallo Guido

Löcher im Blech mit Poliester zukleistern ist Pfusch !!!! und hält nicht sehr lange. Der Lack reißt an den _bergängen und das Rostproblem wird nur noch größer !!!!
    Einmal ordentlich bzw. fachmännisch ausgebessert -Blech eingeschweißt, hält dagegen genausolang wie das Originalblech und ist auch von Spezialisten nicht mehr festzustellen.

M.f.G.

Peter
    944/83/TargaCoupe/924/78/Coupe

Gast

ich hatte in meine ersten 944 bj81 wasser hinten rechts im fußraum und in meinem jetzigen S2 bj 90 auch ich hab aufgegeben danach zu suchen und mich damit abgefunden das ich in ab und zu mal trocken lege

MK73 ist offline Newbie

Darf ich euch auch was sagen ?
    Habt ihr ein Targa ? schaut wenn ihr eure Dächer macht auch mal alle Schlauchtüllen nach sind je 4 Stück und gehen 2 nach vorn und 2 nach hinten.
    danach vorn die Batterie rausgebaut und sauber gemacht
    dann handelsüblichen Gartenschlauch genommen und ohne knicke an die Tüllen neben den Frontscheibenpfosten antüddeln und durch das Loch was nach unten geht Richtung straße ablaufen lassen ! Nehmt aber ja bei einem schwarzen Auto ein grünen halbzölligen Schlauch ( mann will ja schließlich die Fragen erklären : Was is´n das ? ) achja neues Blech ist neues Blech also raus abgeschliefen und Farbe drauf !

Wer meine Antwort zu Fertan will :

Das Zeug ist gut ich hab damit beim Karmann ein Teil behandelt und es steht noch immer so in meiner Garage ohne Farbe so als Langzeittest und bis jetzt noch NIX !

UND ist schon 1,5 Jahre her !

@ Ulli
    Ich versuch mal ein paar Bilder zu scannen !
    Marco Könnecke
    Kästobel 7

87509 Immenstadt
    Tel. +49 08323/989889 Mobil : +49 0171/4345328
    Koennecke-Sangerhausen@t-online.de

85 944

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer