+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Unrund laufender Motor

Dies ist eine Diskussion über Unrund laufender Motor im Porsche 924 Forum, Teil der Porsche Forum Kategorie; Hi Ines, ich muß nur so lange orgeln, damit die Benzinpumpe läuft. Ich will sie mir mal auf einen Schalter ...

Gast

Standard Unrund laufender Motor

Hi Ines,

ich muß nur so lange orgeln, damit die Benzinpumpe läuft.

Ich will sie mir mal auf einen Schalter legen, damit ich sie vor dem Startversuch einschalten kann damit der Druck aufgebaut wird.

Im Motorraum ist der Benzinfilter. Ich habe überlegt, dort ein Rückschlagventil einzubauen, damit sich der Druck nicht Richtung Tank entspannen kann.

@Rolo: hast du da Erfahrung, ob das schonmal jemand gemacht hat? Erfolg?

Unsere Porschis Zwillinge Meiner ist aber der ältere und außerdem vor Scham schon knallrot geworden

2. # ADS
    Google Adsense Werbeanzeige

mario924 ist offline Newbie

HI,
    kann Dir einen guten Tip geben, den ich von
    einen alten Porscheschrauber bekommen habe.
    Und bei jeden 924 gemacht habe, egal ob alte oder
    neuere Einspritzleitungen.
    Dauert zwar etwas, ist aber von "Jeden" durchführbar,
    und die Startschwierigkeiten sind bei einen 924 vorbei.
    Speziell bei heißen Motor startet er sofort.
    Also habe zwei Schalter(Kippschalter),
    der eine läßt die Benzinpumpe laufen,der andere ist für das
    Kaltstartventil(spritzt bei Betätigen des Schalters ein).
    So, wenn ich nun vorm Starten, die Benzinpumpe 3 sec.
    laufen lasse(Druckaufbau) und danach 3-4mal das Kaltstartventil betätige(was ja bei heißen Motor sonst nicht einspritzt) springt er immer und überall sofort an.
    Da der Motor bei den ersten Umdrehungen sofort
    zündfähiges Gemisch bekommt(nicht von den Einspritzdüsen).
    Wenn der Motor in guten Zustand ist(Kompression ok,Starterdrehzahl ca.250)
    funktioniert das immer.
    mfG.
    Mario
    www.homepages.at/mario944

hi Ines, wenn du das machst, was mario geschrieben hat, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich hatte den Fehler damals auch und genau das was dort beschrieben ist, habe ich damals gemacht und bin damit ungefähr 6 Jahre störungsfrei gefahren. Ich habe mir dann, als meine "Lady in Red" durch einen Unfall zu stark beschädigt wurde, eine "Lady Violett" gekauft. Übrigens finde ich es gut, das du deinem Porsche einen Namen gegeben hast. *
    Porsche fahren ist, als wenn einen Engel schieben.
    DER SEEBÄR
    Rolf-Hergen Dierksen

Ines ist offline Schrauber-Star
    Bilder
    9

Hallo,
    also Guido, Deiner wurde vor Scham rot und meine "Kleine" vor Zicken machen grün mit einem Stich ins Blaue Das mit dem Schalter für die Benzinpumpe solltest Du wirklich machen, ich habe zwar keinen Schalter bei mir läuft sie automatisch mit dem Einschalten der Zündung mit und seitdem kann der Wagen noch so heiss sein-er springt an! Und seit der Kat gemeint hat, dass er sich verabschieden muss, kann ich beim Starten auch wieder schön Gas geben Wobei wir beim Thema sind, Mario und Seebaer, anspringen tut "Christine" nur dann kotzt sie für ein paar Meter, um dann wieder zu schnurren als ob nichts gewesen wäre. Aber ich habe jetzt soviele wertvolle Tips bekommen und einer muss der Richtige sein, werde sie nach und nach in die Tat umsetzen um dem _bel auf die Spur zukommen Und über das Ergebnis berichten.
    Der Name "Christine" kommt von dem gleichnamigen Horrorfilm indem ein alter Chevy zum Leben erwacht-und mein Porschi lebt auch! Hat er als ich ihn kaufte oft genug durch seine Zickigkeit bewiesen-auf po944.de hab ichs mal kurz beschrieben
    Gruss Inés
    Nix gschwätzt isch gnug gelobt

Meine 924 Gallery

AndreasB ist offline Schrauber-Freak

Also mein Porsche lebt auch: er säuft, er raucht, und manchmal wird er geb*mst

Gruß Andreas

Leben ist das, was dir passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen (John Lennon)

Hallo

Die K-Jetronic hat diverse Funktionen die die Dampfblasenbildung verhindern soll. Das System hat einen sogennaten Druckspeicher der über mehrere Stunden den Druck im System so hoch hält das der Sidepunkt vom Benzin über der Motorraumtemperatur liegt. Das war beim 924 aber schon immer etwas kritisch und speziell in den heissen Staaten ( Texas, Arizona ) gabs enorme Probleme bei den noch recht jungen Autos.

Porsche hat dann nach und nach in meherern Stufen das Problem weiter eingedämmt ohne es jemals komplett zu beseitigen. Bei Audi z.B gibt es deswegen einen eigenen Lüftermotor der die Einsprützdüsen und den Zylinderkopfbereich abkühlt.

Das Problem ist das sich da meist einige Komponenten im laufe deren Alterung an ihre Randbereiche bewegen und das die Toleranzen aller Systeme eben zu dem Problem ühren, sprich eigentlich müssen mehere Komponenten repariert werden aber man macht erst mal die einfachen und preiswerten Sachen um zu sehen ob das wieder weit genug ins Toleranzfenster rutscht damit es wieder Problemlos läuft.

Bevor ich anfange "band aids" durchzuziehen seh ich erst mal was alles die Ursache ist und wenn der Kunde sich die Teile nicht leisten kann dann wird man" kreativ".
    Ich kann auch nicht jedem Zumuten´das er erst einíge Knöpfe drükt und eine Startprozedur wie an einem Flugzeug einleitet. Zudem bei Kat an board muss ich verhindern das das teuere Teil geschädigt werden kann weil es er´stens gegen den comon sense ist und zweitens bei der nächsten AU richtig teuer wird.

Christine ist ein Buch von Steven King und handelt davon wie ein Auto von einem Menschen Besitz ergreift. John Carpenters Film kratzt eigentlich nur an der Oberfläche des Buchs wobei ich glaube das sehr viele Leser die Methapern *im Buch auch nicht mitbekommen haben. *Zudem ist die deutsche Übersetzung ( Zumindest das was ich gelesen hab ) nicht ganz so gelungen wenn man das original kennt.

Grüsse

Bilder
    9

Morgen,
    auf den Kat muss ich keine Rücksicht mehr nehmen, der existiert nur noch als Aufkleber an der Frontscheibe. Wie sagte Andreas so schön: Sein Auto lebe auch, es säuft, raucht und wird ab und zu geb*mst , na das letztere ist "Christine" noch nicht wiederfahren, wenigstens nicht in den letzten fünf Jahren seit sie mir gehört. Aber seit der Kat draussen ist raucht, stinkt und läuft sie, wie es sich für ein Auto gehört.
    Na Roland sage ich doch, wie in Stephen Kings Roman: Das Auto hat von mir Besitz ergriffen, nur, dass sie Niemanden umbringt, der ihr oder mir Zunahe kommt
    Gruss Inés

Meine 924 Gallery

Hallo

Als Mechaniker muss ich auf deinen Kat Rücksicht nehmen weil ich schliesslich Fachmann bin und im Rahmen der Gesetze das Abgasverhalten nicht verschlechtern darf. Zudem berücksichtige ich deinen geldbeutel weil bei der nächsten AU sind deine Abgaswerte zu hoch und du bekommst die Plakete nur nachdem der fehler beseitigt wurde. Andernfalls musst du zur Zulassungsstelle und den Kat austragen lassen und die Stuerklasse ändern. Bei Autos nach 1990 siehts noch übler aus weil man ja keine ABE ohne Kat hat.

Grüsse

Bilder
    9

Ach Roland mit Dir zu schwätzen ist manchmal doch recht anstrengend und ich kapituliere langsam vor soviel Wissen und Deinen *sachlichen Argumenten.
    Also "Christines" Kat wurde sozusagen sabotiert. Ein Mondschein-Kfzler hat mir die neuen Zündkabel, Kerzen, Verteilerfinger und Verteilerkappe eingebaut, tja und dabei ist es passiert: Kabel verwechselt, Fehlzündungen und durchgeblasen war er der liebe Kat, sozusagen 1500,00 durch den Auspuff entsorgt im zarten Alter von 9 Monaten. Seh schon jetzt kommt und Kopfschütteln und typisch Frau.
    P.S. warum kommt man nicht auf Deine HP? Bin eigentlich von der neugierigen Sorte. "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" steht da geschrieben
    Gruss Inés

Meine 924 Gallery

dede1 ist offline Power-User

Hallo Roland_Kunz

die AU bekommt man nicht wenn die Werte nicht stimmen? Naja nach dem Gesetz aber ich habe bis jetzt noch keine Werkstatt gefunden die Sie mir nicht gegeben hat(es waren Fachwerkstätten dabei) der Fehler wurde natürlich nicht behoben!!!
    Es wurden einfach die Werte abgeschrieben!

Und wenn mal einer die Einstellugen vorgenommen hat dann liefen die Wagen danach nicht mehr vernüftig so das ich Ihn wieder selber einstellen mußte die Werte stimmten trotzdem nicht,soviel zu : "du bekommst die Plakete nur nachdem der fehler beseitigt wurde"

Und damit keine Mißverständnisse auf kommen das ist nicht gegen dich gerichtet oder bösartig gemeint

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer