Hallo Forum,
nach langem Überlegen habe ich mich entschieden, meinen Super L319, Baujahr 1962, abzugeben.
Ich habe diesen Trecker vor 17 Jahren gekauft und ihn nach meinen Möglichkeiten restauriert.
Dazu gehört der komplette Auseinanderbau, alles was ich abbauen konnte wurde abgebaut, bearbeitet und neu gestrichen bzw. gerollt; der Motor wurde von einem Fachbetrieb überholt, er bekam unter Anderem einen neuen Zylinderkopf. Die Elektrik wurde professionell erneuert, bis auf den Kurbelwellensimmering habe ich alles neu abgedichtet einschließlich Achstrichter. Die Bremsen wurden neu belegt.Vorne bekam er neue Reifen.
Leider habe ich ihn in den letzten 13 Jahren nicht mehr viel bewegt aus Zeitgründen. Da ich mir jetzt einen Unimog kaufen will, möchte ich mich jetzt davon trennen.
Dazu habe ich umfangreiche Unterlagen, Ersatzteillisten und Bedienungsanleitungen, allein einen Ordner über das ZF A-216 Getriebe.
Der Originalfahrzeugbrief ist vorhanden. Der Vorbesitzer hatte ihn auf 6km/h drosseln lassen, was wieder aufgehoben ist.Eine Vollabnahme ist also notwendig.
Der Motor springt nach der Überholung sofort an.
Das Einzige was nochmal gemacht werden muss ist das Wiedereinsetzen eines Sprengringes des Bremshebels auf der rechten Seite, der sass nicht sauber und flog raus, und ich habe die Motorhaube nicht ausgebeult.
Meine Preisvorstellung liegt bei 8300€.
Bei Interesse sende ich gerne Bilder, ich habe die gesamte Restauration fotografiert.
Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
Gruß Tim!

LinkBack URL
Über LinkBacks

! Es handelt sich um die letzte Version der Dreizylinderserie mit der vergrößerten Bohrung und dem Hubraum von 2625 ccm.