Servus zusammen !
<font face="Comic Sans MS">Da Roland seinem 911S neues leben einhaucht und ich gerade langeweile habe, dachte ich mir ich schreib auch ein Bericht über meinen Hifi-Einbau.
Alles fing nach einer längeren Autobahnfahrt an. Ich hatte kein CD-Wechsler und die Qualität der Lautsprecher war so schlecht, dass man davon fast Kopfweh bekam.Also mußte ein neues Radio her und ich entschied mich für das Becker Mexico mit CD-Wechsler welches gerade im Angebot war. Der Wechsler paßt einwandfrei in das Handschuhfach. Für Leut mit einem harten Fahrwerk wäre etwas Schaumstoff über und unter dem Wechsler ein Tipp gegen Aussetzer...
<p align="center"></p>
Als Ersatz für die vorderen Boxen hab ich mir schöne 10er Coax von MB Quart ausgesucht. (RKC 110) Diese passen ohne ein bisschen Bastelarbeit nicht, denn runde Boxen in ein ovales Loch zu bekommen is recht schwierigDeshalb muß man sich eine Adapterplatte basteln. Vorsicht mit dem Platz bis zum Armaturenbrett !
<p align="center"></p>
Die Frequenzweiche findet versteckt im Ablagefach ihren Arbeitsplatz...
<p align="center"></p>
Jetzt klang alles schonmal garnicht so schlecht, nur es mußte mehr sein. Also entschied ich mich für etwas Bass, ohne großartig umzubauen. Ich kaufte mir eine gebrauchte Basskiste von Syrincs. (6.5) Dieser "aktiv" Woofer hat schon einen Verstärker inigriert. Also nur ein Chinchkabel, kleines Plus- und Minuskabel und ein Remotekabel nach hinten verlegen. Sollte eigentlich kein Problem sein.
<p align="center"></p>
So hatte ich jetzt eine Einsteigerlösung für mich gefunden.Aber alles war noch nicht so wie ich es gerne hätte und deshalb baute ich wieder um und diesmal gleich richtig ......
</font>

LinkBack URL
Über LinkBacks

Also mußte ein neues Radio her und ich entschied mich für das Becker Mexico mit CD-Wechsler welches gerade im Angebot war. Der Wechsler paßt einwandfrei in das Handschuhfach. Für Leut mit einem harten Fahrwerk wäre etwas Schaumstoff über und unter dem Wechsler ein Tipp gegen Aussetzer... 

</p>
Deshalb muß man sich eine Adapterplatte basteln. Vorsicht mit dem Platz bis zum Armaturenbrett ! 
</p>
</p>
</p>
Aber alles war noch nicht so wie ich es gerne hätte und deshalb baute ich wieder um und diesmal gleich richtig ......

</p>
</p>
Also kam jetzt kurzerhand ein Verstärker dazu, ein Hifonics Zeus 6400. Dieser hat eine Ausgangsleistung von 4x85W bzw. 2x340W (gebrückt) an 4 Ohm.

</p>
</p>
</p>

Das ganze soll dann später aus GFK gefertigt werden, damit ist auch ein ganz anderer Einbau möglich. Das wird man sehen wenn die Doorboards fertig sind, GFK ist eben schon was schönes

Wenn nix dazwischen kommt wird alles im Frühjahr "vorerst" mal eingebaut sein. So ein schöner GFK-Ausbau im Heck ist natürlich auch noch was feines ....
</p>
</p>
</p>