Ergebnis 1 bis 7 von 7

Becker Indianapolis 7920 gut?

Dies ist eine Diskussion über Becker Indianapolis 7920 gut? im Audio, Hifi und Navigations Forum, Teil der Themen Forum Kategorie; Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einem Navi-System für meinen S2. Das Becker System war mein Favorit - ...

Transaxle ist offline Power-User
    Bilder
    1

Standard Becker Indianapolis 7920 gut?

Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einem Navi-System für meinen S2. Das Becker System war mein Favorit - aber die Gebrauchten zu langsamen und die neuen Schnellen zu teuer. Jetzt bietet MediaMarkt das 7920 für 699 Euro an. Mit MP3 und Software.

Taugt das etwas? Ich bin doch nicht blöd, wenn ich das kaufe - oder doch?

Sorry - kenne mich mit Navi nicht aus. Mit Orientierung allerdings auch nicht...
    Gruß, Tom

transaxle.info

2. # ADS
    Google Adsense Werbeanzeige

Sharkgauer ist offline Schrauber-Freak

Standard Re: Becker Indianapolis 7920 gut?

Nun Tom, was ist gut und was ist schlecht ?! - ich habe das Becker Traffic Pro High Speed - und das gab es bei Ebay für rund 300,- € weniger in einem sehr guten Zustand.

Ob es MP3 braucht muss jeder selbst für sich entscheiden - jedenfalls meine Tante Becker findet alles und kennt sich sehr gut aus, auch weiss sie alles sehr schnell

Ich für mich bin mit dem Navi, der Bedienung und dem Sound - generell der Klangqualität sehr zufrieden

Was ich hier sehen konnte : http://www.becker.de/beckerCC21/www_...sp?language=De

.... ist der Unterschied der MP3 Player gegenüber zum Traffic Pro High Speed - der Rest scheint mir gleich zu sein
    Gruss Dirk

Bilder
    1

Sharkgauer:
    Nun Tom, was ist gut und was ist schlecht ?!
    Keine Ahnung. Von Becker gibt es 1000 und eine Version. Ich blicke da nicht mehr durch....

MP3 sollte schon sein. Ich will ja nicht nur die Nachrichten hören...
    Gruß, Tom

transaxle.info

Wishmaster ist offline Schrauber-Star

Becker kann ich auch grundsätzlich empfehlen. Hab schon einige Navis bei VW/Audi verbaut und Becker war eben immer etwas besser als die restlichen Anbieter. Und die gebrannte Software soll auch gut laufen Klanglich war Becker schon mit dem Mexicoradio absolute Spitzenklasse....

Gruß
    Sven

Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Scheisse, nicht das Gras!

Gast

Transaxle:
    Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einem Navi-System für meinen S2. Das Becker System war mein Favorit - aber die Gebrauchten zu langsamen und die neuen Schnellen zu teuer. Jetzt bietet MediaMarkt das 7920 für 699 Euro an. Mit MP3 und Software.

Taugt das etwas? Ich bin doch nicht blöd, wenn ich das kaufe - oder doch?

Sorry - kenne mich mit Navi nicht aus. Mit Orientierung allerdings auch nicht...
    Nun Tom...was soll ich sagen..... ich benutze seit 3 Jahren das "Langsame" von Becker....

Es stimmt... bei geführter Navigation darfst du mit dem langsamen Becker nicht schneller als 30km/h fahren...

Sodele und nun im Ernst.... der Unterschied zwischen langsamen und schnellem Becker ist der Chip.... sprich bei Eingabe bzw. Berechnen der Route benötigt das langsame Becker ca. 2 Minuten mehr..... und der Speicher ist beim schnellen Becker doppelt so gross... 16kb....

Ich empfehle dir das Becker aufgrund den Erfahrungen der Fa. Becker im Flugfunk bzw. GPS-Herstellung... die Software ist gut und die Bedienung am Gerät absolut logisch und einfach.... ebenso gibt es regelmässige Updates und dein gekauftes Gerät ist nicht nach 2 Jahren bereits überholt bzw. gibt es nicht mehr... die Software wird aktualisiert und den neuesten Gegebenheiten angepasst.... die Qualität ist über jeden Verdacht erhaben.... und von den Billigprodukten würde ich die Finger lassen...

Zur Navigation gäbe es viel zu erzählen.... aber hier nur mal das Wichtigste... das Becker navigiert über 2 Arten...
    den Satellit und so ne Art "Trägheitsnavigation"... bedeutet verlierst du deine Verbindung zum Satellit (Tunnel etc.)berechnet das Navi deine Route mit dem Tachosignal, Reifengrösse usw... bis das Signal zum Satellit wieder hergestellt ist.... andere Navis steigen einfach aus und fangen am Ende des Tunnels neu an...

und Nein...ich bekomme keine Provision von Becker....

Grüssle

Micha

Sharkgauer ist offline Schrauber-Freak

Transaxle:

....Keine Ahnung. Von Becker gibt es 1000 und eine Version. Ich blicke da nicht mehr durch....

MP3 sollte schon sein. Ich will ja nicht nur die Nachrichten hören...

Nun Tom

Becker hat eigentlich ein sehr einfaches System.

Es gibt die Traffic Pro Serie 8 MB Arbeitsspeicher die Traffic Pro High Speed mit dem 16 MB Arbeitsspeicher und Positiv/negativ-Displayumschaltung sowie die Indianapolis Serie mit dem MP 3 Player und 32 MB Arbeitsspeicher.

Die Zahlen wie eben 7920 beziehen sich auf die Wechseldisplayfarben - technisch unterscheiden sich sonst die Geräte nicht.

Displayfarben: Modell 7920 gelb, 7921 60° gelb, 7922 rot, 7923 grün, 7925 blau

Du musst nicht nur Nachrichten hören ohne MP3 Player, denn das CD-Fach ist wechselseitig für die CD-Navigation und "normalen" Musik-CD benutzbar - ich gehe davon aus, das Du keine Nachrichten auf deinen CDs hast
    Gruss Dirk

Bilder
    1

Sharkgauer:
    ...ich gehe davon aus, das Du keine Nachrichten auf deinen CDs hast
    Isch'abe gar keine CDs....

Vor 2 Jahren habe ich damit angefangen, meine CDs zu rippen und anschliessend zu entsorgen. Jetzt steht ein einsamer Server im Keller, der die Familie mit Musik versorgt. Sind z.Zt. 6438 Titel drauf...

Ideal wäre also ein Radio mit CF Schacht für ein Microdrive. Aber das 7949 ist mir doch zu teuer. Oder vielleicht doch weiter sparen??
    Gruß, Tom

transaxle.info

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer