Servus!
Kann ich in meinem 944er Coupé ohne weiteres 16,5 cm Boxen einbauen? Gibt es einen Adapterring? Oder ist es einfach ohne viel zu verändern nicht möglich ?
Grüßle
Sven
Dies ist eine Diskussion über 16,5 cm Boxen hinten im 944 ? im Audio, Hifi und Navigations Forum, Teil der Themen Forum Kategorie; Servus! Kann ich in meinem 944er Coupé ohne weiteres 16,5 cm Boxen einbauen? Gibt es einen Adapterring? Oder ist es ...
Servus!
Kann ich in meinem 944er Coupé ohne weiteres 16,5 cm Boxen einbauen? Gibt es einen Adapterring? Oder ist es einfach ohne viel zu verändern nicht möglich ?
Grüßle
Sven
Theoretisch müsstest du nur ein passendes Holzbrett draufkleben und schrauben (Vorhandene Schraublöcher für die Ovalis), jedoch hast du dann nicht mehr allzuviel Einbautiefe.. Ausser du nimmst mehrere Schichten Holz.
An der Abdeckung müsste man dann aber auch was machen, evtl. ausschneiden und ein Gitter in die Öffnung einpressen.
Problem ist halt dann, das der 16er gegen die vorderen Lautsprecher spielt, da diese durch den Luftkanal in der Türe verbunden sind. Aber auch dieses Problem wäre zu lösen... Go for it![]()
Ich bin am überlegen, ob sich das bei mir überhaupt lohnt. Sollte ja nur etwas "Rearfill" sein und hab zufällig noch 2 Boxen hier rumliegen. Ich werds mir mal anschauen wenn's mal besseres Wetter wird![]()
Hey Sven,
in deinem S2 sollte eigentlich ein Adapter für die Ovalos montiert sein. Adapter weg und schon hast du ein schönes rundes Loch in das ein 16er passt.
Gruß Alexander
Hallo Alex...
Es scheint da verschiedene Ausführungen zu geben... Wenn ich mein Blech wegnehme kann ich einen 16cm Lautsprecher durchwerfen, so gross ist das Ding... Also Aufpassen![]()
Jonas, wenn der Lautsprecher in das Loch passt kann man ihn auch durchwerfenAlexander:
... und schon hast du ein schönes rundes Loch in das ein 16er passt ...
OK, eventuell brauchts doch noch einen Adapter. Bei mir war allerdings nix zu groß als ich die hinteren Lautsprecher gegen runde getauscht habe. Jetzt habe ich aber das Sounsystem und an der stelle sind nun gleich zwei Lautsprecher verbaut.
Frag mich aber jetzt bloß nicht welche, ich hab das Soundsystem nur verbaut, weil ich sonst auf die Leder-Türverkleidungen verzichten hätte müssen.
Gruß Alexander