Ergebnis 1 bis 5 von 5

Reifenempfehlung für 944/2

Dies ist eine Diskussion über Reifenempfehlung für 944/2 im Reifen und Felgen Forum, Teil der Themen Forum Kategorie; Hallo Porschefreunde, besitze 944, BJ 1986 mit Bereifung vorne 7x16 mit 205/55R16, hinten 225/50R16. Zurzeit sind Conit Sport Contact montiert, ...

P-11-44-Max ist offline Grade reingestolpert

Standard Reifenempfehlung für 944/2

Hallo Porschefreunde,
    besitze 944, BJ 1986 mit Bereifung vorne 7x16 mit 205/55R16, hinten 225/50R16. Zurzeit sind Conit Sport Contact montiert, welche erneuert werden müssen. Bin eigentlich mit den Conti sehr zufrieden, hatte jedoch öfters das Problem, dass nach einigen Tagen Standzeit die Räder eine Unwucht bekamen. Erst nach sehr langer Fahrt, oder nach erneutem Auswuchten war wieder alles o.k, jedoch nach kurzer Standzeit traten die o.g. Probleme wieder auf. Das Problem tritt übrigens nicht auf, wenn das Auto, wie bei einem Bekannten der ebenfalls Conti Sport Contact 2 montiert hat, täglich bewegt wird. Habe mir mal die Conti Sport Contact2 und Bridgestone RE 050A bei meinem Händler genauer angeschaut, und festgestellt, daß der Conti von der Struktur her, sowohl im Bereich der Lauffläche als auch an den Flanken deutlich elastischer ist. Meine Vermutung ist, dass die weiche Reifenstruktur beim Conti die Ursache meines Problems sein könnte.
    Frage: Wer hat Erfahrungen mit verschiedenen Reifentypen für den 944 und kann mir einen guten Tipp geben. Das Fahrzeug wird zügig und überwiegend bei trockenen Straßen bewegt, deshalb sollten die Reifen hauptsächlich belastbare Trockeneigenschaften aufweisen.
    Bin für jeden Tipp dankbar!!!

MfG P-11-44-Max

2. # ADS
    Google Adsense Werbeanzeige

Micky ist offline Schrauber-Mythos
    Bilder
    104
    Blog-Einträge
    2

Standard Re: Reifenempfehlung für 944/2

Hallo Max,
    so etwas habe ich noch nicht gehört, kaufe Dir neue Reifen. Ach ja, meine Conti stehen auch mehrere Tage und das Gewicht ist auch größer (92 und die machen keine Probleme.

Porsche 944 Turbo Gottes Werk und Teufels Beitrag

Porsche 928S

Meine Gallery
    Meine Garage

motiersbad ist offline Power-User
    Bilder
    45

hi,
    suche ebenfalls Reifen für meinen 944. Habe Ronal Alu Felgen auf die 225/50/R16 draufkommen. Suche gerade noch nach nen passenden Reifen dafür.

Was haltet Ihr von dem? Taugt der was?
    LINK ZUM REIFEN

Grüße
    Phil
    Bunt ist das dasein und Granatenstark

Micky ist offline Schrauber-Mythos
    Bilder
    104
    Blog-Einträge
    2

Hallo Pihl,
    Porsche hat nicht ohne Grund einmal eine Reifenmarkenbindung ausgesprochen und auch in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Bei dem Reifen den Du gefunden hast, würde ich immer ein schlechtes Gefühl beim fahren haben. [img]/images/%%GRAEMLIN_URL%%/thumbsdown.gif[/img]
    Reifen sind nun mal ein Teil vom Auto an dem alles hängt, ist der Reifen schlecht ist das Auto auch schlecht!
    Ich fahre eigentlich nur Conti Sport Contact und das mit einem sicheren Gefühl! Auf unserem 924S sind Bridgestone drauf, die auch nicht schlecht sind.
    Grundsätzlich empfehle ich Dir die Dinger nicht zu kaufen, auch wenn der Preis verlocken mag.

Porsche 944 Turbo Gottes Werk und Teufels Beitrag

Porsche 928S

Meine Gallery
    Meine Garage

motiersbad ist offline Power-User
    Bilder
    45

Hi,
    genau das wollte ich wissen Bin da halt noch ziemlich Jungfräulich. Habe sonst nur Autos gefahren wo das schon alles gemacht war. Mein 944 ist das erste Auto an dem ich alles selber machen und zur Hand gehe (ein schöneres Lernobjekt gibts nicht )

Danke und Grüße
    Phil
    Bunt ist das dasein und Granatenstark

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer