Hallo, beim 944 EZ:1/86, 150 PS, was kann ich da für ETs an Vorder und Hinterachse bei 17" Felgen fahren, ohne Karosseriearbeiten?
GRTX Nummsy
Dies ist eine Diskussion über Frage zur ET von Alus beim 944 im Reifen und Felgen Forum, Teil der Themen Forum Kategorie; Hallo, beim 944 EZ:1/86, 150 PS, was kann ich da für ETs an Vorder und Hinterachse bei 17" Felgen fahren, ...
Hallo, beim 944 EZ:1/86, 150 PS, was kann ich da für ETs an Vorder und Hinterachse bei 17" Felgen fahren, ohne Karosseriearbeiten?
GRTX Nummsy
Hallo Nummsy ,
wenn Du die schmalle Achse hast kannst Du vorne ET 23,3 und hinten ET 10,6 fahren. Wenn Du die breite Achse hast kannst Du vorne ET 65,0 und hinten ET 52,3 fahren. Bei den 17" muß Kotflügelfalz an der Hinterachse umgebördelt sein.![]()
Danke für die Info. Ist das Bj mäßig abgestuft von wann und ab wann man schmale oder breite Achse hat? Oder woran kann ich das erkennen? Habe Porsche seitig noch gar keine Ahnung. Habe einen Satz AZEV Felgen in 8 + 10J X 17 ( beide ET 45 ) gesehen. Die würden mir schon gefallen. Möchte natürlich vor einem Kauf sicher sein, das sie auch passen.
GRTX Nummsy
Ja, Bild habe ich. Weiß nur noch nicht, wie ich es hier hochladen kann.
GRTX Nummsy
Hi,
welche Felgen hast du jetzt montiert? Wenn Fuchs oder ATS dann schmale Achse, wenn D90 dann breite Achse. Bei Telefon-Felgen kommst wieder auf die ET an.
Sind jetzt Telefon Felgen drauf mit 215/60 R 15 rundum. ET muß ich nachsehen.
GRTX Nummsy
Also dann wohl die schmale Achse...Da kannst du dann die Felgen mit entsprechenden Distanzscheiben montieren.
So, hier nochmals der neueste Stand in Punkto Felgenumrüstung:
mein 944 hat die schmale Achse drin. Im Original Telefon Design Felgen 7J X 15 ET 23,3 rundum.
Ich habe jetzt für 200€ Alufelgen in sehr gutem Zustand bekommen:
N.P.V. Made in Italy 7,5J X 17 ET 23 und 9J X 17 ET 15 innen steht : N.P.V. CUP3
( stammen von einem 89er 911 )
in den vorderen ist noch 7106 und in den hinteren 065 eingestanzt.
Muß die mal genau reinigen um zu sehen, ob noch was drin steht.
Habe mal wage bei unserem TÜV angefragt: Reifengröße ginge 225/45 R 17 und 255/40 R 17 in Kombination.
Kann mir jemand zu den Felgen bzw. zum Eintrag und der ET was sagen? Evtl. hat jemand Unterlagen bzw. Gutachten??? Passt es überhaupt???
Danke und GRTX Nummsy
Geändert von Nummsy (06.01.2011 um 17:52 Uhr)
Hi,
ich habe ein Gutachten der Millie Miglia Cup I Felgen mit genau der Felgengröße und einer Freigabe für den 44'er. Also Paßt. Jedoch haben die vorne 215'er Reifen drauf, aber 225 ist eigentlich gängiger und war auch bei meinem 44'er eingetragen.