Hi Leute,
am meinem 944 Turbo Motor habe ich unter der Turbine ein Wasserleck. Nur leider kann ich nicht sage wo genau...
Wer kann mir helfen?![]()
Dies ist eine Diskussion über Wasseraustritt im Porsche 944 Turbo und Turbo S Forum, Teil der Porsche 944 Forum Kategorie; Hi Leute, am meinem 944 Turbo Motor habe ich unter der Turbine ein Wasserleck. Nur leider kann ich nicht sage ...
Hi Leute,
am meinem 944 Turbo Motor habe ich unter der Turbine ein Wasserleck. Nur leider kann ich nicht sage wo genau...
Wer kann mir helfen?![]()
HallloZitat von Micky
Immer noch besser als Luftaustritt
Grüsse
Hi Micky. Es hat doch noch geklappt mit dem Board. Also, es gibt bei dem Motor zwei Möglichkeiten für den Wasserverlust.
1. Kunststoffstopfen an der Wasserpumpe
2. Fallst du den Ölkühler hast, dort an den Anschlüssen und
an der Gehäusedichtung.![]()
Porsche fahren ist, als wenn einen Engel schieben.
DER SEEBÄR
Rolf-Hergen Dierksen
Hi Rolf,
das kann nicht sein! Dann hätte ich Wasserverlust vorne am Motor... Bei mir ist er hinten unter der Ansaugspinne! Ich komme da auch so bescheiden dran... das ich wohl die Ansaugspinne abmontieren muss!
Hi Micky. Dann sind das hoffentlich die Heizungsschläuche.
Vorsichtshalber schaue ich bei mir noch einmal nach, zumindest versuche ich es, du weißt ja wie zugänglich der Motor ist. Im Werkstatthandbuch steht diese Art des Wasser-
verlustes nicht drin.( Schreiben wir unser eigenes).![]()
DER SEEBÄR
Rolf-Hergen Dierksen
Jo das wär 's![]()
![]()
![]()
Hi Micky
Wenn das Wasser wirklich im Bereich der Turbine austritt, tippe ich fast auf einen der Dichtungsringe für die Wasseranschlüsse direkt am Lader. Das wäre dann allerdings mit viel Arbeit verbunden. Möglicherweise ist es aber auch nur eine lose Schelle am Stutzen. In beiden Fällen müsstest Du wohl mindestens die Ansaugbrücke abnehmen.
Viel Glück ...
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Leben ist das, was dir passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen (John Lennon)
Hi Andi,
erst mal Hallo, Freud mich das Du mal reinschaust! Tja, das ich die Ansauspinne abbauen muss befürchte ich auch... *Das blöde ist nur, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es vor dem Motoreinbau gleich mit machen können... Jetzt ist es viel Arbeit!![]()
Hi Micky; die Smilies kannst du mal wieder gelb machen. Ansonsten ist dein Porscheboard eine wirklich gelungene Sache. Absolut super![]()
DER SEEBÄR
Rolf-Hergen Dierksen
Hi Jungs,
ich weiß jetzt wo das Wasser rauskommt! Es gibt am Motor unter der Ansaugspinne ein Kühlwasserstutzen für die Heizung, der mit einem Flansch am Motor geschraubt ist. Und diese Flanschdichtung muss erneuert werden. Das aber geht nur zu machen, wenn ich die Ansaugspinne abschraube.Die Dichtungen für alles habe ich mir heute im PZ bestellt. Noch was, der Motor läuft, bin mit dem Turbo hingefahren...
![]()
![]()
![]()