Hallo zusammen,
nach mittlerweile fünf jähriger Restaurationszeit bin ich bei der Wieder-Inbetriebnahme der Elektrik angelangt. Dieses bereitet mir allerdings einige Kopfschmerzen und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Bei meinem 14er handelt es sich um ein US-Modell Bj.73.
Die Probleme die ich habe hängen mit der „Fasten Seat Belt“ Funktion/Lampe und dem Summer zusammen.
Folgende Situation liegt vor:
Alle Elektrokomponenten bis auf die vorderen Scheinwerfer und dessen Antriebsmotoren und der Motor mit seinen Aggregaten sind montiert und angeschlossen.
Den Sitzkontakt für den Beifahrer habe ich gebrückt.
Die Handbremse steht in gelöster Stellung.
Sobald ich die Batterie anklemme nimmt der Summer seine Arbeit auf und fängt an zu nerven, die Fasten Seat Belt Lampe und die Blinkerkontrolleuchten leuchten auf. Der Summer sollte meiner Meinung nach normalerweise erst einen Laut von sich geben, wenn die Zündung eingeschaltet ist und die Türen geschlossen sind. Sobald dann der Fahrer seien Gurt in das Gurtschloss einrastet sollte dann der Summer verstummen und die FSB-Lampe ausgehen.
Bei mir aber leider nicht. Der Summer summt und die FSB-Lampe leuchtet weiter. Auch wenn ich zusätzlich noch einen Gurt in das Beifahrerschloss stecke. Allerdings wenn ich die Handbremse betätige fängt die Bremsenkontrolleuchte zu Blinken an und die FSB-Lampe geht aus.
Die Blinkerkontrolleuchten leuchten durchgehend. Nur wenn ich den Blinker oder den Warnblinker einschalte, blinken sie auch.
Wenn ich mir den Schaltplan vornehme kann ich erkennen, dass wohl irgendwie alles miteinander zusammenhängt. Richtig lesen kann ich den Plan aber nicht.
Bitte um eure Hilfe damit ich in Zukunft nicht immer mit leuchtender FSB und Blinkerkontroll -Lampe fahren muss. Denn Summer könnte ich ja notfalls demontieren, die Richtige Funktion würde ich allerdings vorziehen.
14er Grüsse an alle

LinkBack URL
Über LinkBacks